Lösung der Wetterstation-Aufgabe

Zunächst: was sind die Beweggründe für diese Hilfe und damit den 'Verrat' des Rätsels ?

Ich bin der Meinung, daß ein jeder Cache viele Aspekte bietet, - so hat ja z.B. ein Rätselcache möglicherweise eine interessante Location, ein raffiniertes Versteck u.a. zu bieten. Um allen, - auch denen, die aus irgendwelchen Gründen ein Rätsel nicht lösen können oder mögen, die Chance einer Suche zu ermöglichen, habe ich mich versuchsweise zu diesem Schritt entschlossen. Für 'Puristen', die das Rätsel ohne Hilfe nach dem Motto 'ganz oder gar nicht' lösen wollen, der einfache Vorschlag: das Vorliegende " nicht zur Kenntnis nehmen". Ich selbst bin ja auch eher für diese Einstellung, aber es ist andererseits eben auch schade, wenn Rätselcaches von vorneherein auf 'nicht mein Fall' eingestuft und 'links liegen gelassen' werden. Desweiteren gibt es ja auch die Möglichkeit, ein Rätsel zu lösen und sich dann aber mit der Lösungshilfe davon zu überzeugen, daß die Lösung richtig ist, - man hat dann im Gelände die Sicherheit, daß die Koordinaten stimmen. Und im Übrigen kann mir keiner weismachen, daß nicht unter den Cachern die eine oder andere Rätsellösung 'weitergegeben' wird!!! Vielleicht kann man auch anhand der Lösung noch etwas hinzulernen und selbstverständlich gibt es das ganze bei mir nur für meine Caches !!!!

Hinweis: Stufe 1 verrät noch nicht die endgültigen Koordinaten, - Stufe 2 ist dann aber natürlich der 'Mega-Spoiler'

  1. Stufe 1, Grundlagen kurz und bündig
  2. Stufe 2, Berechnungen und Lösung